Donnerstag, 28. Januar 2010

Und dafür der wochenlange Hype?

Ich habe gestern ein wenig die Vorstellung des neuen iPad verfolgt und ich muss sagen, so ein klein wenig enttäuscht bin ich schon.

Worum geht´s denn bei dem iPad? Im Grunde ist es ein aufgeblasenes iPhone, sonst nix. Gut, ich habe aufgrund des größeren Bildschirms mehr Möglichkeiten, mit "richtigen" Anwendungen zu arbeiten, aber war das wirklich den Hype wert?

Und dann muss ich auch noch in einem Screenshot sehen, dass kein Flash angezeigt werden kann. Irgendwie ist das so arrogant und hochnäsig, besser geht´s ja kaum noch.

Na ja, ich wünsche jedem, der es sich holt, viel Spaß und Freude damit! Und nix für ungut..

Gute Zeit
Peter Ziegler

3 Kommentare:

Jack T hat gesagt…

Hallo,

Es ist nix anderes als ein Tablett PC mit verbesserte Touch Technologie..
Ebenso wie der Tablett wird auch dieses keine große zukunft haben. Wie denn auch ??
Ist immer noch unpraktisch.
Man muss außerdem höllisch wegen der Touchscreen aufpassen...
Also ich würde mir den nicht holen.
Finde als Alternative ein 8 oder 10 "-er Subnotebook tausendmal besser.

Gruß

Unknown hat gesagt…

Ich benutze einen TabletPC, der hat allerdings auch eine Tastatur, um damit zu arbeiten. Und auch wenn es angenehm ist, in einer Besprechung mit dem Stift drauf rumzuschmieren, so ist für das "normale" Arbeiten die Tastatur erheblich schneller und bequemer.

Es ist aber auch ein 12", mit den ganz kleinen komm ich auch nicht zurecht... Zu dicke Finger wahrscheinlich... *lach*

Rainer hat gesagt…

Hallo,

betrachtet das mal aus einem anderen Blickwinkel, wir (behaupte ich jetzt einfach mal) sind in gewisser Weise Freaks, das ist aber gar nicht die Zielgruppe von Apple. Wir suchen nach dem ultimativen Tool, schauen viel zu stark auf Features und zu wenig auf das, was die viel weniger technikaffine Masse will. Viel ausführlicher wird es hier beschrieben http://netzwertig.com/2010/01/28/high-tech-marketing-warum-apple-in-einer-anderen-liga-spielt/
Fazit: Wenn genügend Käufer akzeptieren, dass es sich mit dem IPad/ITunes um ein geschlossenes, von apple kontrolliertes System handelt (und eben nicht um ein freies Internet), dann könnte das der gleiche Erfolg wie das iPhone werden. Wobei der Wettbewerb diesmal besser aufpassen wird....